Fragen über Fragen

Wir leben in einer spirituellen Welt! Spiritualität ist GLAUBEN und Glauben, meine Lieben, beruht immer auf der Annahme von nicht nachprüfbaren, oft unwirksamen Faktoren. Wer glaubt IST manipuliert und somit bar jeglicher Souveränität.

Meine Sichtweise. Allerdings ist es nicht möglich alles zu wissen, deshalb Glaube ich grundsätzlich erstmal alles und prüfe, was an Plausibilität darin steckt, oft auf die bequeme Weise, als Provokation oder Frage irgendwohingestellt.

Wie prüft IHR den Gehalt an Wirksamkeit abstruser Glaubenssätze. Iss ja gerade wieder viel gar merkwürdiger Glaube unterwegs, im Angesicht der durch klimatisch erzwungenen Wohlstandsminimierungen.

Beispiel: Die Nitenbanker, äh Notenbanker verkaufen gerade Geldentwertung, also Inflation, als temporäres, kurzfristiges Phänomen. Ein historisch Gebildeter, strukurell denkender Mensch, dessen Gedächtnis auch die Mechanismen früherer Wirtschaftsformen präsent hat, glaubt nicht an diesen Mist. Allgemeine Verknappung ist mit größerer Wahrscheinlichkeit der Grund. Wer meint, nächstes Jahr ist wieder normal, der wettet darauf, dass es nächstes Jahr wieder kühler ist als dieses Jahr.

Ich?……. denke es ist jetzt dringend notwendig, Solidargemeinschaften, die die Grundversorgung gemeinsam stemmen zu gründen! Am besten als Firmengründung, um die der Bourgeoise vorbehaltenen Steuervorteile zu genießen!!!

Und da bin ich, bei meiner zweiten, wichtigeren Frage:

Wie kann DAS in einer VEREINZELTEN Gesellschaft organisiert werden??

Hinterlasse einen Kommentar