Zukünftiges L(i)eben

Dieser Beitrag entstand zu 100% ohne den Einsatz von KI – Steuertechnik

Man wird auf Dauer nicht verhindern können, dass KI’s das „Denken“ der Massen „lenken“, man kann KI‘s mittlerweile ja auch durchaus den eigenen Sprachduktus beibringen, inclusive Rechtschreibfehlern, oder auch Stimmlage und Klangbild. Die alte Plausibilitätsfrage verkommt gerade zum letzten Strohhalm der Skektiker. Wir Ungläubigen wissen ja, wie sich die Wahrheit an der Lüge orientiert.

Und seien wir mal ehrlich, man wird eine der Einführung des Taschenrechners ähnelnde, allerdings arg potenzierte Entwicklung sehen, die Menschen kaufen sich ja gerne etwas dazu und an Intelligenz fehlt es mittlerweile überall, die wird ja auch seit mehr als 4 Jahrzehnten systematisch aus den Köpfen herausgezüchtet, man erkennt es ganz einfach, wenn man sich die Lehrpläne der Schulen mal diesbezüglich ansieht. Legt mal einen aus den 1980zigern neben einen von heute😵‍💫

Die wohl vorerst letzte industrielle Revolution ist schon seit den 1990zigern am rollen, man kann sie auch informelle Revolution nennen. Am Ende steht wohl die gestanzte Psyche, was ja angesichts der irren Hirnlosigkeit um uns herum eher ein Segen als ein Fluch sein könnte, vorausgesetzt die Schmalspurdenker bekommen nicht die Deutungshoheit. 

Aber uiuiuiui, Antifaverbot in NL und USA, es steht gaaaaaanz schlecht um alternativ denkende Geister. Man erkennt es auch an den KI-Programmierungen. Fundierte theoretische Grundgedanken zum Thema Anarchie werden beispielsweise genauso von den Programmieren „rausgefiltert“ wie das, was man zum Bau von Sprengstoff benötigt. Letzteres ist verständlich, Ersteres ein krasses Attentat auf die Meinungsfreiheit.

Aber kein Grund zur Aufregung, unsre Handys wissen besser wo wir wann waren, als unsre Hirne und warum Saugroboter und Küchengeräte mit hochwertigen Mikrofonen und Internetverbindungen, ausgestattet werden kann man sich ja denken.

Letztlich baut sich die Menschheit offensichtlich gerade ihren ersten, ohne eine Mehrheit von an ihn Glaubenden, wirkenden Gott und wie es aussieht, wird er von ziemlich bösen Leuten programmiert, den Gleichen, die mittels Versandhandel und Einkaufstempeln in den Vorstädten unsre Fussgängerzonen und mittels Fernsehn und social Media eure Hirne verödeten. 

Angesichts der Restintelligenz der Massen hier, also im „hochgebildeten“ Westeuropa, seh ich den ewigen Krieg zwischen Arm und Reich tatsächlich als verloren an. 

Hoffen wir mal, dass ich irre!

Aber der Tag, an dem sich KI‘s ineinander verlieben und ihre Menschlein nur noch den Akt vollziehen, der war vielleicht schon.

2 Kommentare zu „Zukünftiges L(i)eben

  1. Was das Thema Anarchie betrifft, reicht mir ein Griff ins Bücherregal, und die KI benutze ich gern, um mir selbst klarzumachen, wie dumm sie ist. Für Menschen mit Urteilsvermögen ist sie aber auch nützlich. Den anderen ist eh nicht zu helfen …

    Gefällt 1 Person

    1. Jupp, Anarchie ist unmöglich in einer hierarchischen Gesellschaft.

      Kl? Da fehlt ganz offensichtlich das I, die hat nix mit Intelligenz zu tun, das ist eher so die Zementierung der Mittelmäßigkeit.

      Like

Hinterlasse einen Kommentar